Am Dienstag den 22.10. hatten unsere Trainer die große Ehre, den Sozialpreis "Miteinander" in der Kategorie "Best Practice" entgegen zu nehmen.
Mit diesem Preis zeichnet der Bezirk Schwaben seit 2009 Unternehmen, Ehrenamtliche Gruppen und Einzelpersonen aus, die sich nachhaltig und in besonders innovativer Weise für andere engagieren.
Es war inspirierend auf einer Veranstaltung geehrt zu werden, auf der so viele ehrenamtliche Gruppen und sozial engagierte Menschen zu Gast waren, die tagtäglich über ihre Pflicht hinaus gehen und so einen wertvollen Beitrag für ein gesundes "Miteinander" leisten.
Preisverleihung durch den Bezirk Schwaben
Diese Auszeichnung vom Bezirksrat Herrn Volkmar Thumser und dem Bezirkstagspräsidenten Herrn Martin Sailer überreicht zu bekommen, bedeutet uns sehr viel.
Es macht uns vor allem glücklich nach 4 Jahren harter, aber auch schöner Arbeit, solch große Anerkennung von öffentlicher Stelle zu erhalten.
Während der letzten Jahre als pädagogische Trainer an Schulen, Kitas und in unserer eigenen Einrichtung wurde uns eines bewusst:
Mit dem Konzept Mattenpädagogik schließen wir tatsächlich eine bedeutsame Lücke im Erziehungs- und Bildungssystem. Egal ob in der Kita, in der Schule oder im Familienalltag, friedliches Rangeln und Raufen bewegt und verbindet.
Durch diesen tollen Abend in Augsburg wurde uns einmal mehr bewusst, wie viel wir mit unserer Arbeit erreichen können und blicken gestärkt und motiviert in die Zukunft!